LOGO meridiam VINCI
Startseite  ->Das Projekt  ->Bau  ->Strecke  -> Bauphasen

Bauphasen

Erdbau

In der ersten Bauphase „Erdbau“ erfolgte die Herstellung des Unterbaus. Die Herstellung beinhaltete die grundlegende Ausgestaltung des Fahrbahnverlaufs unter anderem durch Aushub, Erstellung von Dammaufstandsflächen sowie Dammfüllarbeiten.

 

Entwässerung

In der zweiten Bauphase wurde der Einbau des Entwässerungssystems vollzogen, unter anderem die Installation von PE-Rohren, Betonrohren und Regenrückhaltebecken.

 

 

 

1. Tragschicht

Nach Fertigstellung der Erdarbeiten und der Hauptentwässerungselemente, erfolgte die Herstellung der ersten Tragschicht mittels einer Frostschutzschicht (Material 0/32 oder 0/45 aus der Umgebung).

 

 

2. Tragschicht

Zur Verfestigung der Bauoberfläche wurden spezielle Mineralgemische, mit eingemischtem Zement auf die bereits hergestellte erste Tragschicht aufgebracht (2. Tragschicht).

 

 

 

Deckenaufbau

Anschließend wurde auf der verfestigten zweiten Tragschicht die Betondecke aufgebracht. Der Beton wurde mittels Gleitschalungsfertiger eingebaut.

 

 

 

Sicherheitseinrichtungen

Bevor die Neubaustrecke für den Verkehr freigegeben wurde, erfolgte die Ausrüstung der Fahrbahn unter anderem durch Schutz- und Leiteinrichtungen, Fahrbahnmarkierungen, Beschilderung sowie Notrufeinrichtungen.

 

 

Verkehrsfreigabe

Kontaktdaten

Kasseler Straße 215

99817 Eisenach


Telefon: +49 3691 70150-20

Telefax: +49 3691 70150-30

E-Mail: info@via-solutions.de

Aktuelles